Anime auf RTL 2: Welche Klassiker wünscht ihr euch zurück im Free-TV?

Nachdem Dragon Ball, Mila Superstar und Sailor Moon endlich wieder im RTL 2-Senderprogramm zurück sind, wollen wir von euch wissen, welche Anime ihr euch außerdem zurückwünscht.

Ihr habt 3 Stimmen! Um euch die Wahl nicht ganz so schwer zu machen, haben wir euch drei Stimmen gegeben, die ihr verteilen könnt.

Bei Titel wie Pokémon oder One Piece meinen wir im Übrigen die alten Staffeln, die nostalgische Gefühle hervorrufen und nicht etwa auf Streaming-Plattformen wie Crunchyroll laufen. Und geht es bei dieser Umfrage um das klassische RTL 2-Anime-Gefühl.

RTL 2 knüpft mit Dragon Ball & Co. an alte Zeiten an

Der Free-TV-Sender RTL 2 hat mit seinem Anime-Programm damals viele Kindheiten geprägt. Nach der Schule standen meist erst Serien wie Dragon Ball, Pokémon und Die Kickers auf dem Plan, bevor es an die Hausaufgaben ging. Doch auch das war irgendwann vorbei und heute prägen Sendungen wie Frauentausch, Love Island oder Krass und Crazy das Fernsehprogramm des Senders.

Glücklicherweise haben sich mit Dragon Ball, Sailor Moon und Mila Superstar mittlerweile wieder drei der Anime-Klassiker zurück ins Programm gekämpft. Nachdem RTL 2 am 5. März anlässlich des 30. Sendergeburtstags die drei Serien in einem eigentlich einmaligen Anime-Block zurückbrachte, drehte sich dann auch der Wind.

Die Aktion scheint so gut angekommen zu sein, dass wir seit dem 16. April jeden Sonntag mehrere Folgen mit Son Goku, Mila und den Sailor Moon-Kriegerinnen vorgesetzt bekommen.

Wie die Sendezeiten der Anime auf RTL 2 im Detail aussehen, lest ihr hier:

Nach diesem erfreulichen Schritt für Anime-Fans hoffen wir natürlich auf eine noch stärkere Anime-Offensive auf RTL 2 oder anderen Sendern wie Pro 7 Maxx. Stellt sich dann die Frage, welche kultigen Anime-Serien sich unbedingt in die Riege der Rückkehrer einreihen sollen.

Auch wenn es sich dabei um Wunschdenken handelt, wüssten wir gerne von euch, welche drei Anime-Klassiker ihr euch am meisten zurückwünscht. Also stimmt oben fleißig mit ab!

Wir sind gespannt auf eure Wahl und Begründung, die ihr uns natürlich wie immer gerne in die Kommentare schreiben könnt. Vielleicht fällt euch ja noch ein Anime ein, den wir nicht genannt haben, den ihr euch aber unbedingt zurück im Free-TV wünscht? Dann nennt uns auch den gerne.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.