Dragon Ball: Ihr habt die besten Bösewichte gewählt - Ein Saiyajin-Killer ist auf Platz 1

Son Goku hat sich schon gegen so einige Gegner beweisen müssen! Ihr habt abgestimmt, welcher Bösewicht euer Liebling ist. Hier kommen eure Top 5!

Ihr habt gewählt, wer die besten Bösewichte im Dragon Ball-Universum sind. Ihr habt gewählt, wer die besten Bösewichte im Dragon Ball-Universum sind.

Dragon Ball, Dragon Ball Z und auch die nachfolgenden Serien und Filme setzen auf enorm starke Bösewichte , darunter auch welche, die sogar ganze Galaxien vernichten können. Son Goku bleibt also nichts anderes übrig, sich immer wieder weiterzuentwickeln und stärker zu werden, um sie besiegen zu können.

Aber welchen Bösewicht findet ihr am besten? Ihr durftet in unserer Umfrage euren Liebling wählen. Dabei ging es nicht allein um die Stärke der Charaktere, sondern um ihr Gesamtbild als Schurke. Wir präsentieren euch hier die Top 5 Bösewichte der GamePro-Community und das komplette Umfrageergebnis – nicht spoilerfrei versteht sich.

Hinweis: In der Umfrage, die zu diesem Ranking führt, haben wir eine Vorauswahl beliebter Bösewichte (ohne einzelne Formen zu nennen) getroffen, um die Auswahl nicht zu sprengen. Von der Kanon-Diskussion rund um Dragon Ball GT und die Filme haben wir uns nicht einschränken lassen. Außerdem sind Charaktere wie Vegeta ebenfalls dabei, die nicht dauerhaft oder eindeutig als böse einzustufen sind, aber in ihrer Fieslings-Phase ordentlich Eindruck hinterlassen haben.

Platz 5: Piccolo

  • Erster Auftritt: Dragon Ball Episode 122
  • Wesen: Namekianer

Es ist diskutabel, ob Piccolo selbst oder nur Oberteufel Piccolo zu den Bösen gehören. In seiner Zeit als Bösewicht im originalen Dragon Ball hatte er jedoch einiges zu bieten. 

Piccolo ist die Reinkarnation des Oberteufel Piccolo und wurde von genau diesem erschaffen, um Son Goku zu töten. Das war zunächst auch das Ziel des Namekianers und machte die beiden zu Erzfeinden. Im Kampf gegen Radditz verbündete er sich das erste Mal zwangsweise mit Son Goku. Nachdem dieser jedoch starb, trainierte Piccolo zunächst aus Eigennutz Son Gokus Sohn Son Gohan, freundete sich jedoch langfristig mit dem Jungen an und wechselte auf die Seite der Protagonisten.

Platz 4: Vegeta

  • Erster Auftritt: Dragon Ball 7 Episode 5
  • Wesen: Saiyajin

Auch Vegeta ist kein Bilderbuch-Bösewicht. Bevor er und Son Goku Freunde und Konkurrenten um den Titel des stärksten Saiyajins wurden, hat er sich jedoch als Bösewicht qualifiziert. 

Gemeinsam mit Nappa tötete er viele von Son Gokus Freunden. Vegeta, oder auch Prinz Vegeta, ist der Sohn von König Vegeta, dem König der Saiyajin. Er ist sehr stolz und möchte sich mit Hilfe der Dragon Balls ewiges Leben wünschen. Seine Beziehung zu Son Goku und sein eigener Charakter machen im Laufe des Anime jedoch eine starke Entwicklung durch. Vegeta wird zu einem der stärksten Verbündeten, heiratet Bulma und fusioniert sogar mit Son Goku, um gegen Boo zu kämpfen.

Platz 3: Majin Boo

  • Erster Auftritt: Dragon Ball Z Episode 232
  • Wesen: Dämon

Als letzter Gegner, dem sich Son Goku in Dragon Ball Z stellen musste, ist Majin Boo offiziell der stärkste Gegner der Z-Generation. 

Er war zwar nicht der Erste mit der Fähigkeit, andere zu absorbieren, doch ist seine Fähigkeit im Vergleich zu anderen sehr speziell. Er kann mit seinen Fühlern Gegner in Lebensmittel verwandeln und diese dann essen. Außerdem kann er seine Körpermasse nach Belieben erschaffen und zum Beispiel darin seine Gegner einschließen, um sie zu absorbieren. Dadurch wird er nicht nur stärker, sondern änderte auch sein Erscheinungsbild. Durch den Kampf gegen Majin Boo erreichte Son Goku nicht nur zum ersten Mal die dritte Super Saiyajin-Stufe, sondern fusionierte auch mit Vegeta zu Vegito. 

Platz 2: Cell

  • Erster Auftritt: Dragon Ball Z Episode 141
  • Wesen: Cyborg

Während der Androiden-Saga kam Cell unerwartet um die Ecke und hat alle überrascht. Er ist ein Cyborg aus der Zukunft, der von Dr. Gero aus Zellen von Son Goku, Vegeta, Piccolo, Freezer und anderen erschaffen wurde. Um Perfektion zu erreichen, möchte Cell die Cyborgs C17 und C18 absorbieren. Weil diese aber in seiner Zeit nicht mehr existieren, reist er in die Vergangenheit.

Im Vergleich zu anderen Bösewichten ist Cell erstaunlich schlau. Mit seiner Fähigkeit, andere zu absorbieren, kann er sämtliche Fähigkeiten anderer übernehmen. Als er seine perfekte Form erreicht, ist er sogar in der Lage, eine ganze Galaxie auszulöschen. Die Stärke brachte Son Goku dazu, die zweite Super Saiyajin-Stufe zu erreichen.

Platz 1: Freezer

  • Erster Auftritt: Dragon Ball Z Episode 44
  • Wesen: Changeling (Fan-Begriff)

Auch in eurer Abstimmung hat Freezer mal wieder bewiesen, dass er der Liebling der Fans ist, wenn es um Bösewichte geht. Er entwickelt nicht nur verschiedene Formen, sondern ist schon mehrmals gestorben und doch immer wieder zurückgekehrt.

Freezer ist ein hinterlistiger Außerirdischer, der Planeten erobert, um mit diesen dann zu handeln. Einige der eroberten Planeten hat er fast komplett zerstört, andere hat er nach sich selbst benannt. Dabei spinnt er eine nach der anderen Intrige und schreckt vor nichts zurück. Außerdem ist auch er auf der Suche nach den Dragon Balls, um Unsterblichkeit zu erlangen. Er hat beinahe alle Saiyajins ausgelöscht und ist einer der unschlagbarsten Bösewichte im Dragon-Ball-Universum.

Das komplette Ranking der besten Dragon Ball-Bösewichte

Die Liste der Bösewichte in Dragon Ball ist lang. Daher hat der eine oder andere Lieblingsbösewicht von euch es womöglich nicht in die Top 5 geschafft. Damit ihr nachvollziehen könnt, wie beliebt eure Favoriten wirklich sind, gibt es hier nochmal das vollständige Umfrageergebnis (Stand: 18.04.2023):

  1. Freezer: 26% 1778 Stimmen
  2. Cell: 21% 1419 Stimmen
  3. Majin Boo: 11% 748 Stimmen
  4. Vegeta: 7% 495 Stimmen
  5. Piccolo: 6% 418 Stimmen
  6. Broly: 6% 397 Stimmen
  7. Goku Black: 5% 335 Stimmen
  8. Beerus: 3% 200 Stimmen
  9. Jiren: 3% 172 Stimmen
  10. Zamasu: 2% 166 Stimmen
  11. Moro: 2% 130 Stimmen
  12. Tao Baibai: 2% 111 Stimmen
  13. Prinz Pilaf: 1% 85 Stimmen
  14. Androiden: 1% 73 Stimmen
  15. Red Ribbon Arme: 1% 60 Stimmen
  16. Dr. Gero: 1% 37 Stimmen
  17. Raditz: 0% 30 Stimmen
  18. Ginyu Force: 0% 28 Stimmen
  19. Granola: 0% 25 Stimmen
  20. Garlic Jr.: 0% 8 Stimmen

Findet ihr, dass die Top 5 Bösewichte ihren Platz verdient haben? Schreibt uns gerne in die Kommentare, welcher der Schurke eurer Meinung nach komplett unter- oder überbewertet ist und warum. Verratet uns gerne auch, für wen ihr in der Umfrage abgestimmt hattet.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.