Läuft gerade F1 23 zeigt erstes Gameplay... und das sieht richtig klasse aus
F1 23 zeigt erstes Gameplay... und das sieht richtig klasse aus

7911 Aufrufe

F1 23 zeigt erstes Gameplay... und das sieht richtig klasse aus

Nachdem F1 23 vor einer knappen Woche erstmals vorgestellt wurde, gibt es jetzt ein paar genauere Details zu den neuen Features und frisches Gameplay. Mit Katar und Las Vegas kommen zwei neue Strecken ins Spiel, die detailgetreu nachgebaut wurden. Den Kurs in der Glücksspiel-Metropole könnt ihr im Spiel sogar ausprobieren, bevor die Formel 1 dort im November erstmals ein Rennen ausrichtet. 

Das Handling der Fahrzeuge wurde überarbeitet und vorhersehbarer gemacht. Wie sich das letztlich auswirkt, kann natürlich erst bewertet werden, wenn der neue Ableger erschienen ist. Eine willkommene Neuerung dürften die 35-Rennen sein, die weniger Zeit beanspruchen als ein voller Grand Prix, aber trotzdem taktische Entscheidungen bei der Reifen- und Boxengassen-Strategie ermöglichen.

Zu guter Letzt gibt es auch einen ersten Blick auf die roten Flaggen, die 2023 erstmals dabei sind. Nach einem großen Unfall oder bei heftigen Wetter-Kapriolen kann das Rennen unterbrochen werden. Das gibt euch ebenfalls die Möglichkeit, eure Strategie anzupassen. 

F1 23 wird von Codemasters entwickelt und erscheint am 16. Juni für PS4, PS5, die Xbox-Konsolen und den PC.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
16.781 Videos
67.907.413 Views