Resident Evil 2 - Schlösser, Statuen & Tresore: So knackt ihr alle Codes

Mit unserem Guide sind keine Tresore, Kombinationsschlösser, Spinde oder Statuen mehr sicher vor euch. Von Duschraum bis Wartezimmer - Hier sind alle Codes.

Keine Detektiv-Arbeit mehr: Das sind die Codes, die ihr braucht. Keine Detektiv-Arbeit mehr: Das sind die Codes, die ihr braucht.

In Resident Evil 2 kämpft ihr nicht nur gegen Zombies, sondern müsst auch das ein oder andere Rätsel lösen. Dazu gehören viele Tresore und Schlösser, hinter denen sich wertvolle Items verbergen. Wir verraten euch die Kombinationen zu allen Schlössern, die ihr im Spiel finden könnt.

Wichtig: Die Lösungen für Tresore und Spinde sind immer gleich, egal ob ihr Leon oder Claire spielt. In diesem Fall spielt es auch keine Rolle, ob ihr gerade die A-, oder B-Kampagne absolviert. Beim Statuen-Rätsel und den Symbol-Kombinationen im Nest ändern sich die Codes, je nach Durchgang.

Tresore im Polizeirevier & der Kanalisation

  • Tresor im Büro-Westseite (1F) - Links 9, Rrechts 15, Links 7
  • Tresor im Wartezimmer (2F) - Links 6, Rrechts 2, Links 11
  • Tresor in der Abwasseranlage - Links 2, Rechts 12, Links 8

So knackt und öffnet ihr alle Kombinationsschlösser

  • Kombinationsschloss im Kontrollraum - SZF
  • Kombinationsschloss im Duschraum (2F) - CAP
  • Kombinationsschloss im dritten Stock (3F) - DCM
  • Verschlossener Schreibtisch, Büro-Westseite (1F) - Links: NED, Rechts: MRG

Auch interessant:Resident Evil 2 - Alle Waffen und Upgrades in der Übersicht!

Lösung für das Statuen-Rätsel (Leon & Claire)

  • Löwenstatue (A-Kampagne): Löwe, Blatt, Vogel
  • Löwenstatue (B-Kampagne): Krone, Flamme, Vogel
  • Einhornstatue (A-Kampagne): Fisch, Skorpion, Vase
  • Einhornstatue (B-Kampagne): Zwillinge, Waage, Schlange
  • Frauenstatue (A-Kampagne): Frau, Bogen, Schlange
  • Frauenstatue (B-Kampagne): Widder, Harfe, Vogel

Capcom lässt euch viele Rätsel lösen. Capcom lässt euch viele Rätsel lösen.

Codes für das geheime Labor / Nest

Der Einfachheit halber, stellt euch das Tastenfeld des Gewächshauses als Zahlenfeld vor, wie bei einem Telefon. Dann ergeben sich folgende Codes:

  • Leiter nach unten (A-Kampagne): 3123
  • Leiter nach unten (B-Kampagne): 2048
  • Lösungsmittel-Anlage (A-Kampagne): 2067
  • Lösungsmittel-Anlage (B-Kampagne): 5831

Auch interessant:Hier findet ihr den Herzschlüssel zum Büro des Chiefs

Wenn ihr die leere Ampulle habt und das Pflanzengift an der Lösungsmittel-Anlage herstellen wollt, bekommt ihr die richtige Menge mit folgenden Kombinationen:

  • A-Kampagne: Rot, Grün, Blau, Rot, Grün, Blau, Rot, Grün
  • B-Kampagne: Blau, Rot, Grün, Rot, Blau, Rot, Blau, Grün, Blau, Rot, Grün

Noch mehr Guides, Tipps und Tricks findet ihr in unserem Resident Evil 2-Hub! Das Remake ist derzeit erhältlich für PS4 und Xbox One.

PUBG Mobile x Resident Evil 2 - Trailer zeigt neues Crossover-Event Video starten 0:30 PUBG Mobile x Resident Evil 2 - Trailer zeigt neues Crossover-Event

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.