XDefiant Beta verlängert: Jetzt noch Waffenskins via Twitch Drops kostenlos sichern

Ubisofts CoD-Alternative XDefiant befindet sich gerade in der Closed Beta. Über Twitch-Drops könnt ihr auf PS5, Xbox Series X/S und PC daran teilnehmen.

XDefiant befindet sich gerade in der Closed Beta, über Twitch könnt ihr euch einen Code sichern. XDefiant befindet sich gerade in der Closed Beta, über Twitch könnt ihr euch einen Code sichern.

XDefiant ist Ubisofts kostenloser Arena-Shooter, der sich gerade in der Closed Beta befindet. Über Twitch könnt ihr euch einen Code sichern und euch ebenfalls ins Getümmel stürzen. Wir verraten euch, wie das funktioniert.

Update am 24. April um 9:42 Uhr: Die Beta zu XDefiant wurde zwar verlängert, aber die Twitch Drops-Aktion wurde mittlerweile beendet für Beta-Keys. Wir haben deshalb den Artikel noch einmal angepasst.

Aktuell gibt es keine Codes mehr für die XDefiant Beta

Wie lange läuft die Beta? Bis zum 26. April 2023. Ihr könnt auf PS5, Xbox Series X/S und PC zocken.

Dabei könnt ihr aktuell nur noch über einen Weg an der Beta zu XDefiant teilnehmen, da Twitch Drops mittlerweile abgeschaltet sind:

  • Ihr habt euch im Vorfeld der Beta auf der offiziellen Ubisoft-Website registriert und habt nun einen Einladungslink erhalten.

Uns sind derzeit keine weiteren Möglichkeiten mehr bekannt, um an einen Code für die Beta zu kommen. Falls wir doch noch etwas finden sollten, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Jetzt noch Waffenskins via Twitch Drops sichern

Auch wenn die Beta-Key-Drops mittlerweile eingestellt sind, so gibt es weiter Waffenskins, die ihr so erhalten könnt. Dabei handelt es sich um Skins für die D50 und MK22. Dafür müsst ihr nur XDefiant-Streams mit aktivierten Drops für eine respektive zwei Stunden anschauen.

Twitch-Drop erhalten:

  • Meldet euch für die Twitch Drops bei Ubisoft an und verbindet euer Twitch-Konto mit Ubisoft
  • schaut einen XDefiant-Stream , der Drops anbietet für eine Stunde oder zwei Stunden an
  • danach solltet ihr die Waffenskins einlösen können

Der Skin wird automatisch auf eurem Account gut geschrieben, wenn ihr Twitch und Ubisoft miteinander verbunden habt.

Die Last Gen ist bei der Beta gerade nicht dabei, aber wie es um den Release für die alte Konsolen aussieht, lest ihr hier:

Code via Twitch Drops sichern und Key für PS5, Xbox Series X/S oder PC sichern

UPDATE: Die Verteilung durch Twitch Drops wurde mittlerweile beendet.

Twitch-Drop erhalten:

  • Meldet euch für die Twitch Drops bei Ubisoft an und verbindet euer Twitch-Konto mit Ubisoft
  • schaut einen XDefiant-Stream , der Drops anbietet für 30 Minuten an
  • danach sollte sich ein Beta-Code (16 Zeichen, jeweils 4 getrennt durch einen Bindestrich) für XDefiant als Twitch-Drop in eurem Twitch-Inventar befinden

Code einlösen (via Ubisoft):

  • auf die Einlöse-Website von XDefiant gehen
  • auf der Website mit deinem Ubisoft-Konto anmelden
  • Wunsch-Plattform auswählen (PS5, Xbox Series X/S, PC)
  • Code eingeben
  • "Meinen Code übermitteln" auswählen

Danach erhaltet ihr eine Mail zur Bestätigung mit dem Key, den ihr dann im jeweiligen Store eurer gewählten Plattform einmalig einlösen könnt. Dieser Code für die PS5 hat 12 Zeichen insgesamt, jeweils 4 getrennt durch einen Bindestrich. Auf der Xbox haben Codes 25 Zeichen, jeweils 5 Zeichen getrennt durch einen Bindestrich.

Verzögerungen bei den Mails: Beim Verteilen der Beta-Codes von Twitch für die Seite von Ubisoft sowie beim Verteilen der Codes von Ubisoft selbst, kann es im schlimmsten Fall zu kleinen Verzögerungen kommen. In der Regel erhaltet ihr den Code aber sehr zeitig per Mail.

Wann endet der Drop bei Twitch? Wenn ihr noch an der XDefiant-Beta per Drops teilnehmen wollt, dann solltet ihr euch beeilen. Denn die Code-Vergabe schließt aktuell am 21. April um 21 Uhr deutscher Zeit. Die Aktion wurde jetzt aber schon mehrfach verlängert, weshalb unklar ist, ob das jetzt wirklich die finale Uhrzeit ist.

Was euch in XDefiant erwartet, zeigt der untere Trailer:

XDefiant - Ubisofts neue CoD-Alternative im Übersichtstrailer vorgestellt Video starten 1:54 XDefiant - Ubisofts neue CoD-Alternative im Übersichtstrailer vorgestellt

Code via Alienware Arena sichern

UPDATE: Die Verteilung durch Alienware wurde mittlerweile beendet.

Die zweite Methode, um einen Key für PS5, Xbox Series X/S oder PC zu erhalten, kommt über den Hardware-Hersteller Alienware. Den Code könnt ihr dann wieder bei Ubisoft für eure Wunsch-Plattform einlösen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald die Aktion abgelaufen sein sollte beziehungsweise keine Keys mehr da sind. Bisher werden von Alienware regelmäßig die Keys nachgeliefert.

Alienware-Code erhalten:

Code einlösen (via Ubisoft):

  • auf die Einlöse-Website von XDefiant gehen
  • auf der Website mit deinem Ubisoft-Konto anmelden
  • Wunsch-Plattform auswählen (PS5, Xbox Series X/S, PC)
  • Code eingeben
  • "Meinen Code übermitteln" auswählen

Apropos Shooter: In dieser Liste zeigen wir euch die Shooter mit der aktuell besten Grafik:

Wie spielt sich XDefiant? Ubisofts kommender Free2Play-Titel ist ein Arena-Shooter, in dem ihr rasante 6vs6-Matches austragt. Der Shooter zeichnet sich insbesondere durch besonders schnelles Movement und einfaches Waffen-Handling aus, so haben eure Wummen kaum Rückstoß, wie die Kolleg*innen von MeinMMO schreiben.

Ihr wählt eine von insgesamt fünf Klassen, die allesamt über individuelle Spezialmoves und Gadgets verfügen und stürzt euch in unterschiedliche Modi: Darunter Klassiker, die wir bereits aus CoD und Co. kennen wie Hardpoint und Domination.

Ein offizielles Release-Datum hat XDefiant noch nicht.

Nehmt ihr an der Closed Beta zu XDefiant teil?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.